Lutherbibel revidiert 2017 - Senfkornausgabe Premium

Die Senfkornbibel ist eine der kompaktesten Bibelausgaben im Programm der Deutschen Bibelgesellschaft. Dank ihres handlichen Formats passt diese Bibel in jede Jackentasche. So wird Gottes Wort zum tre… Mehr erfahren

100,80 €*

Produktnummer: 83373000
Produktinformationen "Lutherbibel revidiert 2017 - Senfkornausgabe Premium"
Die Senfkornbibel ist eine der kompaktesten Bibelausgaben im Programm der Deutschen Bibelgesellschaft. Dank ihres handlichen Formats passt diese Bibel in jede Jackentasche. So wird Gottes Wort zum treuen Begleiter in allen Lebenslagen. Wenn das Smartphone gerade keinen Strom hat – mit der Senfkornausgabe muss man nicht auf das Lesen und Nachschlagen in der Bibel verzichten.

Ihren Namen hat die Senfkornbibel von einem bekannten Gleichnis: In Matthäus 13,31 vergleicht Jesus das Reich Gottes mit einem Senfkorn. Es ist das kleinste und unscheinbarste aller Samenkörner, und doch wächst aus ihm ein richtiger Baum heran, der den Vögeln Unterschlupf bietet.

Der Bibeltext
Die Lutherbibel ist die traditionsreichste deutsche Bibelübersetzung, die schon immer durch ihre geistliche Tiefe, sprachliche Ausdruckskraft und inhaltliche Zuverlässigkeit beeindruckt hat. Zum Jubiläumsjahr der Reformation 2017 wurde sie noch einmal grundlegend revidiert. Der Text wurde vollständig überprüft, sodass er wieder dem aktuellen Stand der Bibelwissenschaft entspricht. An vielen Stellen wurde dabei die vertraute und eingängige Luthersprache wiederhergestellt. Der Rat der Evangelischen Kirche in Deutschland hat den revidierten Text angenommen und als maßgeblichen Text zum kirchlichen Gebrauch empfohlen. In diesen Ausgaben sind die alttestamentlichen Apokryphen enthalten.

Textgestaltung

Bibeltext abschnittsweise zweispaltig gesetzt; Psalmen im
Gedichtsatz einspaltig
Biblische Vergleichsstellen und Anmerkungen jeweils am
Fuß der rechten Spalte
Kernstellen durch halbfette Schrift hervorgehoben
Einfarbiger, verkleinerter Druck
Mit zusätzlichen Lesehilfen: Inhaltsübersichten, Sach- und
Worterklärungen, Zeittafeln


ISBN 3438033739
Format 9 x 13 cm
Anzahl 1504 S.
Artikelart BIB
Erscheinungsdatum 21.11.2018
Artikelbeschreibung Flexibler Ledereinband mit Goldprägung u. Reißverschluß, dreiseitiger Goldschnitt, Leseband, Schutzschuber
Gewicht 260g
Meldenr 91
Einband Ld
Verlag DBG

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.