Reformations-Studien-Bibel 2017 - Version Türkis

60,70 €*

Produktnummer: 863075000
Produktinformationen "Reformations-Studien-Bibel 2017 - Version Türkis"
Diese Studienbibel steht für die reformierte Tradition der ursprünglichen Genfer Bibel aus dem 16. Jahrhundert. Diese vorliegende Ausgabe beabsichtigt, die Klarheit und Kraft dieser wichtigen Übersetzung zurückzubringen. Aus diesem Grunde hat der deutsche Verlag die NGÜ (Neue Genfer Übersetzung) für das Neue Testament so wie die Psalmen und Sprüche verwendet. Indem sie eine erneute Darlegung der biblischen und reformatorischen Wahrheit in ihren Kommentaren und theologischen Anmerkungen präsentiert, möchte die Reformations-Studien-Bibel das Erbe der Genfer Bibel dadurch weitertragen,dass das Licht des biblischen Christentums, welches in der Reformation wiederentdeckt wurde, von Neuem erstrahlt.

Die Reformations-Studien-Bibel hat ca. 500 Seiten mehr Umfang. Diese bietet mit mehr als 40.000 Vers-für-Vers-Erklärungen etwa doppelt so viele wie die Genfer Studienbibel. Bei NT + Psalmen + Sprüche wird der Text der NGÜ verwendet – hier liegt auch erstmalig eine NGÜ mit Parallelstellen vor. Abgedruckt sind zudem 10 der bekanntesten Glaubensbekenntnisse. Weiterhin bietet die Reformations-Studien-Bibel im Gegensatz zur Genfer ein Stichwörterverzeichnis sowie eine Orts- und Namenregister.
ISBN 3943440753
Format 17 x 23,6 cm
Anzahl 2700 S.
Artikelart BIB
Erscheinungsdatum 05.09.2019
Artikelbeschreibung Mit 2 Lesebändchen, 8-seitigem Kartenmaterial
Gewicht 2137g
Meldenr
Einband Gb
Verlag 3L VERLAG

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.