Martin und seine Freunde

Erzählungen aus Luthers Jugend

Hermann Grabe (Übersetz.), M. A. Mijnders-van Woerden

Im vorliegenden Buch findet der junge Leser eine Reihe von wunderbaren Geschichten über die Jugend: Seine Schulzeit in Mansfeld und Magdeburg und später an der Klosterschule in Eisenach, wo er seine M… Mehr erfahren

11,90 €*

Produktnummer: 819728000
Produktinformationen "Martin und seine Freunde"
Im vorliegenden Buch findet der junge Leser eine Reihe von wunderbaren Geschichten über die Jugend: Seine Schulzeit in Mansfeld und Magdeburg und später an der Klosterschule in Eisenach, wo er seine Mitschülerinnen und Mitschüler täglich um Essen anbetteln musste, bis er in Ursula Cottas Haus Unterschlupf fand.

Die Autorin besuchte die Orte, an denen Maarten Luther lebte, arbeitete und studierte, persönlich und erhielt so viele Informationen über Luthers Jugend.

Außerdem finden sich im vorliegenden Buch auch eine Reihe von Geschichten aus der alten Familienchronik der Familie Schönerberg-Cotta aus Eisenach, die der Autorin zugänglich gemacht wurde.

"Martin und seine Freunde" richtet sich aber nicht nur an junge Leute, sondern ist auch für ältere Menschen ansprechend geschrieben.
ISBN 3948475288
Autor Mijnders-van Woerden, M. A.
Format 13,5 x 20,5 cm
Anzahl 164 S.
Artikelart BUC
Erscheinungsdatum 02.03.2021
Artikelbeschreibung
Gewicht 305g
Meldenr
Einband Gb
Verlag SOLA GRATI

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.