Heimat im Himmel und auf Erden

Theologisch-philosophische Aspekte der Heimatliebe

Christian Herrmann (Hrsg.)

"Heimat" gehört zu den Begriffen, die seit wenigen Jahren eine gewisse Renaissance erleben und an Popularität gewonnen haben. Nach Heimat sehnen sich viele, weil sie Halt, Geborgenheit und Orientierun… Mehr erfahren

30,00 €*

Produktnummer: 860800156
Produktinformationen "Heimat im Himmel und auf Erden"
"Heimat" gehört zu den Begriffen, die seit wenigen Jahren eine gewisse Renaissance erleben und an Popularität gewonnen haben. Nach Heimat sehnen sich viele, weil sie Halt, Geborgenheit und Orientierung im Wandel der Zeiten und Umstände verspricht. Kann man Heimat schaffen oder nicht vielmehr nur sich zu ihr verhalten, weil sie uns widerfährt? Was bedeutet aber das Bekenntnis: "Denn wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die zukünftige suchen wir" (Hebräer 13,14)?

Dem Verhältnis der irdischen und himmlischen Heimat widmet sich der vorliegende Sammelband. Dabei geht es um theologische und philosophische Zugänge, aber auch um historische, philologische, selbst ästhetisch-kunsthistorische Aspekte. Gemeinsame Basis aller Beiträge ist ein positiver Rückbezug auf die Bibel bzw. die christliche Perspektive auf den Themenkomplex.

Mit Beiträgen von Helmut de Craigher, Edith Düsing, Stefan Felber, Friedemann Fritsch, Raymond Hausoul, Heinzpeter Hempelmann, Christian Herrmann, Rolf Hille, Christo Lombaard, Elmar Nass, Friedemann Richert, Berthold Schwarz, Harald Seubert, Bernd Villhauer, Athanasios Vletsis, Alex Weidmann und Armin Wenz.
ISBN 3957761565
Autor Herrmann, Christian (Hrsg.)
Format 14,6 x 21 cm
Anzahl 360 S.
Artikelart BUC
Erscheinungsdatum 17.10.2022
Artikelbeschreibung
Gewicht 523g
Meldenr 91
Einband Kt
Verlag VTR

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.