Die Bibel - Altes und Neues Testament

Lutherübersetzung 2017 mit Apokryphen. Gelesen von Rufus Beck

Rufus Beck (Sprecher)

Der aktuelle Boom der Hörbücher hat längst auch die Bibel erfasst: Schon die szenische Lesung der großen Lutherbibel 1984 mit insgesamt 87 Sprechern und Sprecherinnen war ein Ereignis. Die nun vorlieg… Mehr erfahren

101,70 €*

Produktnummer: 82226000
Produktinformationen "Die Bibel - Altes und Neues Testament"
Der aktuelle Boom der Hörbücher hat längst auch die Bibel erfasst: Schon die szenische Lesung der großen Lutherbibel 1984 mit insgesamt 87 Sprechern und Sprecherinnen war ein Ereignis. Die nun vorliegende Lesung der Bibel ist ein Mammutprojekt ganz anderer Art: Erstmals hat ein Sprecher sämtliche Bücher des Alten und Neuen Testaments eingelesen, und es ist niemand anderes als der »Meister der Stimmen«, Rufus Beck persönlich.

Allein der Aufwand des Einsprechens belief sich auf über ein Jahr. Auch ein Profi verspricht sich gelegentlich, ist mit einer eigentlich gelungenen Fassung immer noch nicht zufrieden, und manchmal versagt auch die Technik an entscheidenden Stellen und verlangt nach einer Neueinspielung. Zudem muss ein Rufus Beck als vielbeschäftigter Starschauspieler in Theater, Film und TV zahlreiche Termine koordinieren und einhalten, Rollen und Texte einüben, und ist das ganze Jahr über an allen Orten der Republik unterwegs. So sagt Beck über seine Arbeitsweise, speziell in Bezug auf das Mammutprojekt »Lutherbibel«: »Ich kenne Kollegen, die werden wie von einer Welle getragen, von Feuilleton oder Medien angeschoben. Bei mir war das immer ein Kampf.«

ISBN 3438022265
Autor Beck, Rufus (Sprecher)
Format 14 x 15 cm
Anzahl
Artikelart HRB
Erscheinungsdatum 01.10.2019
Artikelbeschreibung 9 MP3-CDs im Digipack mit Schuber (Schmuckkarton)
Gewicht 728g
Meldenr 91
Einband MPC
Verlag DBG

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.