Kommentar zum Neuen Testament

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

Verfügbarkeit: Nicht auf Lager, wird für Sie bestellt

Kurzübersicht

Das Neue Testament, in nur einem Band erschlossen!

- Einzigartig in seiner Knappheit und Kompaktheit

- Informativ, debattenfreudig, auf der Höhe der aktuellen Forschung

- Für alle an der Bibel In ...
Kommentar zum Neuen Testament

Details

Das Neue Testament, in nur einem Band erschlossen! - Einzigartig in seiner Knappheit und Kompaktheit - Informativ, debattenfreudig, auf der Höhe der aktuellen Forschung - Für alle an der Bibel Interessierten Ein wahrhaft einzigartiges Werk: In nur einem Band kommentiert der wohl bekannteste Bibelwissenschaftler im deutschen Sprachraum alle Schriften des Neuen Testaments. Am Beginn jeder Auslegung steht jeweils die Erörterung der wichtigsten Einleitungsfragen, daran schließt die Kommentierung des Textes an. Abschnitt für Abschnitt werden seine Gedankenführung und theologische Aussage erschlossen und der religiöse Gehalt zugänglich gemacht. Nicht selten zeichnet der Autor dabei ungewöhnliche Linien in seine Deutungen ein. Ob im Blick auf die Datierung einzelner Schriften, hinsichtlich ihrer geografischen Verortung oder ihrer theologischen Grundaussage: Immer wieder findet Klaus Berger gute Gründe dafür, nicht das zu sagen, was alle sagen. Ein ebenso informatives wie zur Debatte einladendes Buch!

Produktschlagworte

Benutzen Sie Leerzeichen um Schlagworte zu trennen. Benutzen Sie (') bei mehreren Worten.